KinderMusicalProjekt 2020 gestartet --- Aufführungen verschoben

KinderMusicalProjekt 2020 gestartet --- Aufführungen verschoben


# Kirchenmusik
Veröffentlicht von Frank Hielscher am Samstag, 25. Januar 2020, 11:09 Uhr
© Foto: Frank Hielscher

Unter dem Titel "Expedition MLK 381" ist heute morgen unser neues KinderMusicalProjekt gestartet. Alle angemeldeten 96 Kinder waren pünktlich erschienen und gespannt, welche neuen Lieder sie lernen werden.

Die Bühne war schon passend mit Utensilien für das kommende Musical ausgestattet. Sabine Mottog, die Leiterin unseres Projekt-Teams, brachte die Kinder mit schwungvollen Einsingübungen in die richtige Stimmung. Dann wurde das erste Lied geübt. Dass es auf Englisch war, stellte für niemanden ein Problem dar. "Skalve werden? - Nur über meine Leiche" hieß frei übersetzt der Titel dieses alten amerikanischen Spirituals.

Anschließend wurden die Gruppen aufgeteilt, in denen sich die Kinder dann untereinander auch noch besser kennenlernen konnten. (Wobei das nur für die wenigsten nötig war; die allermeisten sind schon alte "KinderMusical-Hasen"...)

Weitere Fotos gibt es übrigens im Fotoalbum auf unserer Facebook-Seite.