Lebensmittelspenden in der Friedenskirche

Lebensmittelspenden in der Friedenskirche


# Aktuelles
Veröffentlicht am Montag, 30. März 2020, 16:55 Uhr
© Foto: pixabay.com

Samstags in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr werden Lebensmitteltüten von freiwilligen Helfern verteilt.

Lea Blaschke aus der Jugendarbeit hat den Ablauf mit den Ehrenamtlichen aus der Jugendarbeit organisiert.

Damit der nötige und gebotene Abstand zwischen allen herrscht, werden wir Tische aufgestellt haben, um so die Spenden an Bedürftige gut abgeben zu können.

Wir können das alles tun, weil Familie Föst helfen wollte und die Initiative ergriffen hat. So können wir in dieser schwierigen Zeit etwas für die Bedürftigen tun.

Wir danken auch dem Lionsclub, der uns 1.000 Euro freundlich zur Verfügung gestellt hat. Außerdem beteiligen sich noch der Verein "Wir in Weddinghofen", Rewe Littau, Bäckerei Braune und Bauer Henter mit ihren Spenden an der Aktion, so dass wir viele Tüten packen können.

Wir hoffen, dass wir diese Aktion jeweils samstags noch bis zum 20. April aufrechterhalten können. 

Kommentare