Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konfis von Pfarrer Maties auf großer Fahrt

Konfis von Pfarrer Maties auf großer Fahrt


# Konfirmanden
Veröffentlicht am Dienstag, 31. August 2021, 15:59 Uhr

Corona konnte sie nicht abhalten: Sowohl die aktuelle Konfirmandengruppe als auch die Kinder zweier KU-8-Gruppen machten sich nach den Sommerferien auf Exkursion.

Für Kinder im Grundschulalter ging es in Bibeldorf in Rietberg. Dort erkundeten sie, wie das Leben der Menschen zur Zeit von Jesus wohl ausgesehen hat. Spannend war es allemal, trotz der Masken, die alle in den Innenräumen tragen mussten. Da half es auch nichts, dass alle vorher negativ auf das Virus getestet worden waren.

Auch die Jugendlichen der KU-8 waren waren allesamt natürlich mit Test virenfrei. Sie verbrachten ein Wochenende in der Jugendherberge in Münster, dem traditionellen Ziel von Pfr. Christoph Maties und seinen Konfirmanden. Besuche von Zoo und Naturkundemuseum standen genauso auf dem Programm wie gemütliches Beisammensein und Gespräche über Gott und die Welt.

Weitere Fotos in der Galerie