Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Über 140 glückliche Kinder

Über 140 glückliche Kinder


# Diakonie
Veröffentlicht von Frank Hielscher am Dienstag, 21. Dezember 2021, 12:21 Uhr

Nur noch 3 Tage bis zum Heiligen Abend .... aber in unserer Kirchengemeinde war schon Bescherung ?

Über 140 Wunschzettel wurden in den letzten Wochen von bedürftigen Kindern in den Briefkasten der Friedenskirche geworfen. Eine Schar fleißiger Helferinnen und Helfer machte sich dann an die Arbeit, diese Wunschzettel zu lesen. 

Die Kinder wussten, dass sich ihre Wünsche preislich in einem gewissen Rahmen bewegen mussten. Denn es gab zwar im Vorfeld einige großzügige Spenden für diese Aktion, aber wenn man so viele Kinderherzen erfreuen wollte, dann ging es eben nicht, jedweden Wunsch zu äußern.

Aber das machte nichts. Die Kinder hatten auch genug Wünsche, die sich erfüllen ließen.

So wurde reichlich Spielzeug, Bücher, Kleidung und mehr eingekauft. Es sollten sich doch alle freuen können.

Schließlich war es dann auch noch viel Arbeit, über 140 Päckchen liebevoll zu verpacken.

Gestern war dann Bescherung.  ?  Natürlich konnten nicht alle Kinder auf einmal kommen, denn es mussten ja die Corona-Regeln eingehalten werden.

Alle haben sich riesig gefreut und auch alle Helferinnen und Helfer hatten ein Strahlen im Gesicht. - DANKE euch! Und den Kindern fröhliche Weihnachten!

Kommentare