Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst

AUG
14

Gottesdienst


Sonntag, 14. August 2022, 10:30 Uhr
Friedenskirche, Schulstraße 156, 59192 Bergkamen
Gottesdienst

Welche Sicherheiten habe ich? Womit kann ich rechnen?

Oft ist mir mein Leben undurchsichtig. Dann will ich nichts riskieren, einfach nur dahinleben…

Doch der 9. Sonntag nach Trinitatis beunruhigt. Wer sich auf Gott ein- lässt, muss auf Überraschungen gefasst sein – wie Paulus, dessen Werte durch die Begegnung mit Jesus auf den Kopf gestellt werden, oder wie Jeremia, der sich für zu jung hält und trotzdem zum Propheten berufen wird.

Nur wer etwas riskiert, sich ganz auf das Wagnis mit Jesus Christus ausrichtet, wer seine Gaben Gott und den Menschen zur Verfügung stellt, der wird letztlich reich dastehen. Welch ein Paradox: Nur wer sich nicht auf weltliche Sicherheiten verlässt, dessen Lebenshaus steht auf festem, sicherem Grund.